Junge Menschen sind die Hoffnungsträger von morgen

Junge Menschen zu fördern, macht Spaß. Sie sind neugierig, sie gehen ungewöhnliche Wege, sie sind mutig.

In der Zusammenarbeit mit weiterführenden Schulen fördern wir junge Menschen, die von IT begeistert sind. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Herausarbeitung eines Gefühls für ein Projekt als Ganzes: Während junge Menschen mit IT oftmals Programmieren und Administrieren verbinden, erfahren sie bei uns, wie man professionell an ein Projekt herangeht: Wie werden Kundenanforderungen erfasst? Wie werden geeignete Lösungen ausgewählt? Wie wird implementiert?

Forschungsbegeisterte Jugendliche unterstützen wir mit Vorschlägen für praxisnahe Jugend-forscht-Arbeiten.

Die Bestätigung junger engagierter Menschen und die Sensibilisierung für ein kritisches Verständnis des Nutzens von IT ist uns ein besonderes Anliegen, denn wir sind überzeugt, dass wir gar nicht früh genug damit anfangen können, junge Menschen für ihre großen Aufgaben von morgen stark zu machen.